Sonntag, 9. Februar 2014

Gegen Missverständnisse

Da ich drauf angesprochen wurde, dass ich MSler als Jammerer darstelle, möchte ich hier etwas dazu schreiben:

Nicht alle MSler jammern, aber natürlich hat jeder das Recht dazu!!! Ich jammer auch, ich schreie, ich weine, ich trauer... grade jetzt, wo ich kaum laufen kann! Es gibt Möglichkeiten und Orte, an denen man das kann. Und ich würde das niemals jemandem verbieten oder zum Vorwurf machen! 
In meinem Blog soll es aber darum gehen, Mut und Kraft zu schöpfen. Die positiven Seiten des Lebens sollen betont werden, damit die Krankheit auch mal in den Hintergrund tritt!
Eine schwere und vor allem unheilbare Krankheit löst einen Trauerprozess aus: Wut, Angst, Verleugnung... Aber am Ende auch Akzeptanz. Jeder steht in diesem Prozess an anderer Stelle und man wechselt seine Position immer wieder! 
Mein Blog soll auf dem Weg zur Akzeptanz helfen. Mut machen. Positiv sein.  
Es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt und hoffe mit diesem Text Missverständnisse beseitigt zu haben.
LG
Haiky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen