Samstag, 8. Februar 2014

Start

Mein eigener Blog!!! Geplant hatte ich es schon länger nur fehlte mir die passende Idee. Etwas Kreatives sollte es sein, aber auch etwas was Menschen berührt und sie zum nachdenken bringt.

Jetzt hab ich wieder einen Schub, bin 5 Tage krank geschrieben. Was mach ich in der Zeit? Ich häkel was das Zeug hält, bastel Geschenke... und versuch neuen Mut zu schöpfen. 

Die MS hab ich seit 9 1/2 Jahren. Mit 20 Jahren habe ich die Diagnose bekommen. Ich halte manchmal Vorträge darüber, bin hauptberuflich aber Logopädin. Die Krankheit schränkt mich teilweise schon ein. Ich bin nicht so belastbar und leistungsstark wie andere, oder wie ich gerne wäre. Manchmal würde ich gerne aufgeben und nur noch Zuhause bleiben. Rente mit 30? Ich habe schon viele Medikamente probiert und immer wenn ich denke jetzt wird alles gut. Immer wenn alles super läuft, dann schlägt die MS wieder mit voller Wucht zu. So wie jetzt.... Wieder steht ein Medikamentenwechsel an! Wird es diesmal besser? Wie lange kann ich noch so arbeiten? Wird die MS meinen Alltag noch mehr einschränken? Kann ich meinen Hobbys noch lange nachgehen? So viele Fragen! Die MS wirft immer einen dunklen Schatten auf die Zukunft.

Ich weiß, dass es vielen so geht. Manchmal ist es schwierig gut gelaunt zu sein. Positiv und mutig in die Zukunft blicken. Dafür ist dieser Blog! Ich will mir und allen anderen Mut machen! Es gibt so viel Schönes in der Welt! In diesem Blog mach ich mich auf die Suche nach Sinn, Mut, Hoffnung. Ich lade alle ein mich dabei zu begleiten und mitzumachen! Mit oder ohne MS.

Die MutmachSeiten sollen allen Mut machen!

Eure Haiky

4 Kommentare:

  1. Hallo Haiky, viel Spaß mit deinem Blog! Mögen es viele Einträge werden, viele gute Gedanken und das du mit deiner Idee manchen aufmunterst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Astrid Hartman3/13/2014

    Hallo Haiky,bin eben erst auf deine Seite gestossen. Die Seite ist sehr schön und ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Man oder besser gesagt ich fühle mich wohl hier. Mach weiter so. MS ist eine grausame Krankheit. Finde es toll wie Du damit umgehst.Mach weiter so.Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft und Mut.Vor allem mach nur das was Dir gut tut. Viele liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Haiky
    ich wünsche dir sehr viel glück mit dem Blog... wen du fragen hast kannst mich fragen ich helfe dir so gut ich kann^^

    Und mit mir hast du nun auch einen Leser mehr^^

    AntwortenLöschen